weit-raum

Der Weit-Raum macht, so wie ich es wahrnehme, vieles möglich - er ist für mich weit und groß, damit Gegenteil von eng und klein.

 

Dort ist Raum für Entdeckungen, für Neugierde, für Gedanken jenseits des Denkbaren, für Wahrnehmungen, für deren Beschreibungen Worte manchmal nicht ausreichen, für Reisen in andere Welten, in ihm können wir herumschweifen, wenn wir mögen, ohne an Grenzen zu stoßen, an die wir in unserem alltäglichem Leben nach meiner Erfahrung allzu oft stoßen, dort können wir Antworten bekommen auf Fragen, die wir vielleicht schon lange mit uns herumtragen.

 

Die Antworten können uns vielleicht in der Natur begegnen, im ganz Großem und auch im ganz Kleinen, in Gestalt von Tieren, von Begebenheiten, die uns auf unseren Wegen begegnen, im Kontakt mit Menschen, einfach im ganz alltäglichem Leben.

 

Die Sprache des Universums ist aus meiner Erfahrung heraus unbegrenzt.

 

Vielleicht kommen die Antworten auch über unseren Körper zu uns, in Form von Körpergefühlen wie Erzittern, Schwitzen, Frieren, Gänsehäute, Berührtheit, Tränen, die fließen dürfen…und jeder von uns hat da seine eigene Sprache, wir sind Individuen, mit unserer ureigenen Geschichte, jeder von uns darf anders sein und das ist nach meinem Empfinden auch gut so.

 

In dem Weit-Raum dürfen wir einfach sein, dort dürfen wir Raum einnehmen und unserem ureigenen Wesen nachspüren.